Danke

Ich spende diesen drei Organisationen im Jahr 2020 jeweils einen zweistelligen EURO-Betrag. Danke an euch!

Wikipedia

Trotz über 20 Jahren Berufserfahrung, Studium und Abitur - ich weiß, dass ich nichts weiß. Und darum geht hier ein Dank an Wikipedia.

Linux Mint

Linux Mint ist seit Jahren mein bevorzugtes Desktop Betriebssystem: unspektakuläres, komfortables Arbeiten, keine Ablenkung vom Wesentlichen. Und man kann es auch ohne IT-Erfahrung bedienen: Familienmitglieder (auch Ü80) benutzen es souverän (fürs Surfen, zur Videotelefonie, zum e-Mail schreiben, als Bilderverwalter, zur Textverarbeitung). Inklusive Datensicherung und regelmäßiger Durchführung von Updates.

Netzpolitik.org

Großunternehmen und Politik beeinflussen das Internet und seine Inhalte, genauso wie andere IT-Strukturen, seit Jahren zu ihren Gunsten. Motivation sind dabei oft eigene Gewinnmaximierung und (unterschwellige) Beeinflussung von Bevölkerungsgruppen unter Missachtung der Inhalte des Grundgesetz. Als ein Gegenpol in Deutschland wirkt hier die Organisation NETZPOLITIK.ORG.



2021

Google Fonts und die DSGVO

Wer eine Website erstellt, steckt dabei auch viel Arbeit in das Erscheinungsbild. Die Site soll dabei unabhängig von Gerätetyp und Browser gleich aussehen. G...

Nach oben ↑

2020

Danke

Ich spende diesen drei Organisationen im Jahr 2020 jeweils einen zweistelligen EURO-Betrag. Danke an euch!

Nach oben ↑